Bei dieser Wanderung entdecken wir spannende waldhistorische Relikte und die Einzigartigkeit der hiesigen Natur. Thema der diesjährigen Wanderung ist das Lebenselixier Wasser und dessen historische Nutzung in Waldmooren, Teichen und Seen. Anlaufpunkte werden dieses Jahr der Butzener Bagen, die Karpfenteiche und der Ziestesee sein. Lassen Sie uns gemeinsam lernen und staunen auf den Flächen der Stiftung Naturlandschaften Brandenburg und Umgebung.
Leitung: Romeo Buder, Oberförsterei Lieberose
Treff: Parkplatz Wildnispfad/Bergsee (500 m nördlich des Ortsausgangsschildes von 15913 Butzen auf der rechten Seite), 13.00 Uhr, Dauer ca. 3-4 Stunden
Anmeldung erforderlich unter folgendem Link: https://app.guestoo.de/public/event/6c3d9aba-7f06-42d2-b7ba-e2117e72bde4
Wichtige Hinweise: Aufgrund der Coronasituation gilt für jede Veranstaltung eine beschränkte Teilnehmerzahl und eine Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten ist erforderlich. Die im entsprechenden Zeitraum geltenden Verordnungen bzw. Infektionsschutzmaßnahmen sind einzuhalten. Bei Erkältungssymptomen ist die Teilnahme ausgeschlossen. Die Teilnehmenden verpflichten sich, die geltenden Mindestabstände einzuhalten. Da die Veranstaltung auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz stattfindet, müssen die Teilnehmenden vor Betreten der Fläche eine Haftverzichtserklärung unterzeichnen.