Wildnis erleben

Wanderwege

Die einzigartige Natur auf ihren Flächen soll auch erlebbar sein. Deshalb hat die Stiftung Naturlandschaften Brandenburg Teilbereiche der früheren Truppenübungsplätze aufwändig entmunitionieren lassen, um Wanderwege, Picknick- und Aussichtspunkte zu errichten. Schon 38 km Wanderwegenetz sind auf den Stiftungsflächen fertiggestellt.
Wanderweg_Wildnispfad_SNLB

Wir laden Sie dazu ein, unsere Wanderwege auf eigene Faust zu erkunden, alle Informationen erhalten Sie hier:

Wanderwege auf der Stiftungsfläche Jüterbog

Wanderweg "Wildnispfad" - Stiftungsfläche Lieberose

Barrierefreier Sukzessionspark Lieberose mit Aussichtstribüne und Informationspfad zum Thema Wildnisentwicklung

Wanderweg über die Stiftungsfläche Tangersdorf

Veranstaltungen und geführte Exkursionen
„Auf den Spuren der Wölfe“, „Erlebnis Heideblüte“, „Wald und Wildnis entdecken“ – so und ähnlich heißen die geführten Exkursionen, die die Stiftung Naturlandschaften Brandenburg auf ihren Flächen anbietet. Geführt von einem sachkundigen Wolfsbeobachter, Revierförster, Botaniker oder Naturschutzexperten erhalten die Teilnehmer spannende Einblicke in die Entwicklung der Stiftungsflächen. Auch Aktionen zum Mitmachen, Vortragsveranstaltungen und Radtouren stehen auf dem Programm.

Alle Termine finden Sie hier:

Veranstaltungsprogramm 2016 - Jüterbog

Veranstaltungsprogramm 2016 - Lieberose